Teamspeak 3 Änderungen

  • Guten Tag liebe UnitedGaming Community,


    wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, haben wir im Laufe des gestrigen Tages unseren Teamspeak 3 Server neu aufgesetzt.

    Grund hierfür war, dass der alte wesentliche Fehler und Sicherheitslücken beinhaltet hatte.

    Mit dem neuen Teamspeak haben wir diese Probleme behoben und die Sicherheitslücken geschlossen.


    Im weiteren Verlauf haben wir die Channel soweit reduziert, wie es ging. Ihr werdet auch ein paar weniger SpieleChannel sehen, da ein paar Spiele erstmal auf Eis gelegt wurden, bzw. ein eigener Teamspeak 3 Channel nicht notwendig war.

    Um den Teamspeak auch noch übersichtlich zu halten, auch in der Zukunft, haben wir uns dazu ebenfalls entschlossen, die ehemaligen Privaten Channel am Ende unseres Teamspeakes zu löschen.

    Das bedeutet, kein User (ausgenommen Administratoren und Co) haben einen eigenen, privaten Channel.


    Wir haben dies nun über einen Bot laufen lassen. Am Ende des Teamspeakes befinden sich nun Private Channel namens "Private 1" und fortlaufend.

    Es wird immer genug private Channel geben, da sobald der erste User in einen Privaten Channel geht, auf diesen ein Passwort gesetzt, dass man seinen Kollegen weitergeben kann.

    Sobald alle vorher verfügbaren Channel belegt sind, erstellt automatisch der Bot einen neuen Privaten Channel, der dann auf weitere Personen wartet.

    Sollte ein Channel leer sein, wird dieser Private Channel gelöscht, ausgenommen es ist sowieso nur noch ein privater Channel vorhanden ;).


    Wir hoffen, dass euch die Änderungen an unserem Teamspeak gefallen.

    Andererseits sind wir für Vorschläge/Feedback offen.
    Benutzt hierfür bitte das Ticketsystem hier im Forum.


    Einen schönen Restsonntag noch!